“Solidarisch ist man nicht allein” so das Motto des DGB zum 1. Mai und diese Solidarität zeigt unsere SPD-Fraktion in dieser Woche mit einer Lebensmittelspende an die Halterner Tafel.
„In der nächsten Woche will die Tafel nach dem Corona-Lockdown die Arbeit wieder aufnehmen, da wollen die Mitglieder der SPD-Fraktion die wichtige ehrenamtliche Arbeit gern unterstützen“, so Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Beate Pliete.
In normalen Zeiten zählt die Tafel mehr als 200 Kunden. In der kommenden Woche läuft die Arbeit der Tafel wieder unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsstandards an. Gemeinsam mit dem stv. Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kaiser überbrachte Beate Pliete haltbare Lebensmittel wie getrocknete Hülsenfrüchte, Reis und Suppen in Konserven. Auch ein wenig Schokolade durfte nicht fehlen.
Im Namen der SPD-Fraktion dankten Pliete und Kaiser ausdrücklich dem Vorstand Andreas Heitfeld, Helga Crabus, Margit Bandy-Drewello und Ingrid Overhaus sowie allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz in unserer Stadtgesellschaft.