Besen­tag in Hal­tern am See

Tra­di­tio­nell betei­ligt sich auch die SPD Hal­tern am See am städ­ti­schen Besen­tag. Am Flaes­hei­mer Damm und in der Wes­tru­per Hei­de wur­den die Hel­fe­rIn­nen aktiv und sam­mel­ten wie­der eini­ge Säcke Unrat ein. “Es ist schon unglaub­lich, dass die Men­schen die Gegend als Müll­ei­mer nut­zen, wo sie doch eigent­lich hier schö­ne Stun­den in wun­der­vol­ler Umge­bung ver­brin­gen wol­len”, berich­tet Vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te vom Einsatz.

Der stell­ver­tre­ten­de Par­tei­vor­sit­zen­de Tho­mas Scharm fand gar einen im Wald ver­steck­ten abge­säg­ten Ver­kehr­schilder­pfos­ten. Und der stell­ver­tre­ten­de Bür­ger­meis­ter Hein­rich Wien­gar­ten kehr­te sogar mit einem zum Glück noch ver­schlos­se­nen Eimer Alt­öl zum Sam­mel­punkt zurück.

Auch unser Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ter Micha­el Groß ließ es sich nicht neh­men, die Hal­ter­ner Genos­sIn­nen vor Ort zu unterstützen.

“Wir haben uns sehr dar­über gefreut, dass sich Spa­zier­gän­ge­rIn­nen direkt für unse­ren Ein­satz bedankt haben. Scha­de, dass die­ser Ein­satz not­wen­dig ist, aber am Ende ist es Arbeit für ein schö­nes Hal­tern am See”, so Bea­te Pliete.

beim Besentag 2015

beim Besen­tag 2015

Foto 4

Facebook