Traditionell beteiligt sich auch die SPD Haltern am See am städtischen Besentag. Am Flaesheimer Damm und in der Westruper Heide wurden die HelferInnen aktiv und sammelten wieder einige Säcke Unrat ein. “Es ist schon unglaublich, dass die Menschen die Gegend als Mülleimer nutzen, wo sie doch eigentlich hier schöne Stunden in wundervoller Umgebung verbringen wollen”, berichtet Vorsitzende Beate Pliete vom Einsatz.
Der stellvertretende Parteivorsitzende Thomas Scharm fand gar einen im Wald versteckten abgesägten Verkehrschilderpfosten. Und der stellvertretende Bürgermeister Heinrich Wiengarten kehrte sogar mit einem zum Glück noch verschlossenen Eimer Altöl zum Sammelpunkt zurück.
Auch unser Bundestagsabgeordneter Michael Groß ließ es sich nicht nehmen, die Halterner GenossInnen vor Ort zu unterstützen.
“Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich SpaziergängerInnen direkt für unseren Einsatz bedankt haben. Schade, dass dieser Einsatz notwendig ist, aber am Ende ist es Arbeit für ein schönes Haltern am See”, so Beate Pliete.