SPD ver­gibt Prei­se für Luftballon-Wettbewerb

Glück­li­che Gewin­ner bei der Preis­ver­lei­hung im SPD-Bürgerbüro.

Am 9. Sep­tem­ber waren die Bal­lons in Hal­tern auf die Rei­se gegan­gen. Rund 100 Kin­der hat­ten am Luft­bal­lon­wett­be­werb der SPD teil­ge­nom­men. Trotz der nicht gera­de idea­len Wet­ter­be­din­gun­gen waren eini­ge der Bal­lons erstaun­lich weit geflo­gen. Im Lau­fe der ver­gan­ge­nen Wochen hat­ten Fin­der die Kar­ten mit den Adres­sen der Teil­neh­mer zurück­ge­sen­det und dabei den Fund­ort ange­ge­ben. Eini­ge der Post­kar­ten sahen reich­lich mit­ge­nom­men aus und waren fast nicht mehr zu ent­zif­fern. Kein Wun­der: zwei von ihnen hat­ten es trotz Wind und Wet­ter sogar bis über die Lan­des­gren­ze nach Nie­der­sach­sen geschafft!

Am Sams­tag­mor­gen tra­fen sich die glück­li­chen Gewin­ner mit Eltern und Geschwis­tern im Bür­ger­bü­ro der SPD auf der Reku­mer­stra­ße. Heinz Gro­ße Onne­brink, Wolf­gang Kai­ser und Ant­je Bücker nah­men die Ver­ga­be der Prei­se vor. Mit 202 km Flug­stre­cke hat­te der jüngs­te Teil­neh­mer Aaron Lof­ty sich den ers­ten Platz gesi­chert. Bis nach Bad Essen hat­te sein Bal­lon es geschafft. Der Drei­jäh­ri­ge freu­te sich über eine von drei Sai­son­kar­ten des Sythe­ner Frei­bads. Als wei­te­re Prei­se wur­den Tages­kar­ten des Frei­zeit­parks Ket­te­ler Hof vergeben.

Wei­te­re Gewin­ner des Wett­be­werbs waren Leo­nie Nie­mand (acht Jah­re), Jule Nagel (zehn Jah­re) und Robin Land­graf (zwölf Jah­re). Die Gewin­ner, die per­sön­lich nicht erschei­nen konn­ten, wer­den noch ein­mal benach­rich­tigt. Von 75 km bis zu 250 Meter waren ihre Bal­lons geflo­gen. Die Kin­der freu­ten sich sehr über ihren Erfolg und die Prei­se und frag­ten nach einer Wie­der­ho­lung im kom­men­den Jahr. Ein beson­de­rer Dank gilt auch den Fin­dern, die so freund­lich waren die Kar­ten zurückzusenden.

Facebook