Jubi­lar­eh­rung bei der SPD Hal­tern am See

Ein ganz beson­de­res Par­tei­ju­bi­lä­um wür­dig­te Vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te in der Mit­glie­der­ver­samm­lung der SPD Hal­tern am See. Gerd Mamat aus Flaes­heim wur­de für 50 Jah­re Par­tei­mit­glied­schaft geehrt. „Soli­da­ri­tät und Gerech­tig­keit sind für Gerd als Gewerk­schaf­ter und Par­tei­mit­glied immer wich­ti­ge The­men gewe­sen. Wir sind Gerd für die geleis­te­te Arbeit sehr, sehr dank­bar“, sag­te Pliete.

Neben Mamat wur­den Chris­ti­ne Kir­schen­baum und Sibyl­le Pogatz­ki-Dreck­mann für 40 Jah­re Mit­glied­schaft, Anne­gret Feld­mann, Gre­gor Hus­mann und Ernst Nenn­stiel für 25 Jah­re Mit­glied­schaft geehrt. Wei­te­re sechs Jubi­la­rIn­nen konn­ten nicht per­sön­lich an der Sit­zung teilnehmen.

Der Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hans-Peter Mül­ler berich­te­te zu aktu­el­len The­men aus dem Land­tag. Aus der Ver­samm­lung wur­de die Unter­stüt­zung für den Ver­kauf der Kunst­ge­gen­stän­de der Por­ti­gon, der Rechts­nach­fol­ge­rin der West LB, deut­lich. Hein­rich Wien­gar­ten, seit Jah­ren Ken­ner der Spar­kas­sen­sze­ne, äußer­te sich: „Es kann nicht sein, dass selbst die kleins­ten Spar­kas­sen im Spar­kas­sen- und Giro­ver­band die Alt­las­ten der WestLB schul­tern müs­sen, und die Por­ti­gon die Stra­di­va­ri im Kel­ler hat!“

Vor Ort wird sich die SPD Hal­tern am See wei­ter für einen Fried­wald ein­set­zen und den fach­li­chen Dia­log fort­set­zen. „Der Stär­kungs­pakt ist kein Argu­ment gegen einen Fried­wald. Kon­se­quen­ter­wei­se hät­ten die poli­ti­schen Mit­be­wer­ber dann auch zur Pro­jekt­ent­wick­lung an der Stadt­müh­le „nein“ sagen müs­sen. Wir müs­sen auch in schwie­ri­gen Zei­ten poli­ti­sche Hand­lungs­fä­hig­keit bewei­sen“, so Bea­te Plie­te abschließend.

Facebook