Mit­glie­der­ver­samm­lung beschließt Doppelspitze

Rund zwei Jah­re vor der Kom­mu­nal­wahl 2020 wol­len wir den ers­ten Auf­schlag für unser künf­ti­ges Pro­gramm machen”, so Vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te. Neben der Dis­kus­si­on eines Arbeits­pa­pie­res SPD gestal­tet Zukunft hat die Ver­samm­lung die Ein­füh­rung der Dop­pel­spit­ze beschlos­sen. Künf­tig sol­len eine Frau und ein Mann die Mög­lich­keit erhal­ten, den Orts­ver­ein zu füh­ren. Die Par­tei wird in der zwei­ten Jah­res­hälf­te tur­nus­ge­mäß einen neu­en Vor­stand wählen.

Raj­ko Kra­van­ja, Sozi­al­de­mo­krat aus Cas­trop Rau­xel, ist seit Herbst 2015 Bür­ger­meis­ter sei­ner Hei­mat­stadt. Kra­van­ja berich­te­te aus sei­nen Erfah­run­gen einer erfolg­reich geführ­ten Wahl­kam­pa­gne. Sein Mot­to: Küm­mern, Küm­mern, Küm­mern. Poli­ti­ker müs­sen zuhö­ren und auf die Men­schen zugehen.

“Wir freu­en uns sehr, dass Raj­ko Kra­van­ja trotz vie­ler Ter­mi­ne Zeit für die Sozi­al­de­mo­kra­tin­nen und Sozi­al­de­mo­kra­ten in Hal­tern am See gefun­den hat. Das war ein span­nen­der Abend”, sind sich die bei­den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Ant­je Bücker und Dr. Ste­fan Cas­so­ne sicher.

Facebook