Dr. Ste­fan Cas­so­ne gibt sei­nen Rück­tritt bekannt

Dr. Ste­fan Cas­so­ne hat sei­nen Rück­tritt vom Vor­sitz der SPD Hal­tern am See erklärt. Cas­so­ne bleibt der Arbeit des Gesamt­vor­stan­des eng ver­bun­den und behält auch sei­ne Posi­ti­on als sach­kun­di­ger Bür­ger der Frak­ti­on im Aus­schuss für Schu­le, Sport und Kul­tur. Mit gro­ßem Respekt bedau­ert der Par­tei­vor­stand die­sen Schritt. 

Ste­fan Cas­so­ne betont, dass aus­schließ­lich per­sön­li­che Grün­de, die in der Arbeits­be­las­tung durch den kürz­lich erfolg­ten beruf­li­chen Wech­sel begrün­det sind, Ursa­che für sei­ne heu­ti­ge Ent­schei­dung sind. „Die­ser beruf­li­che Schritt bringt mehr Ver­ant­wor­tung“, erklärt Cas­so­ne, „kos­tet aber auch eine nicht uner­heb­li­che Men­ge an zusätz­li­cher Zeit. Ich habe ver­sucht, dies mit mei­ner Auf­ga­be als Ehe­mann und Vater und dem Par­tei­vor­sitz in Ein­klang zu brin­gen. Dies ist mir nicht gelungen“.

Der Vor­stand der SPD Hal­tern am See hat nach ein­ge­hen­der Dis­kus­si­on beschlos­sen, den stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ter der Stadt Hal­tern am See und SPD-Rats­her­ren Hein­rich Wien­gar­ten zum kom­mis­sa­ri­schen Vor­sit­zen­den zu beru­fen. Über eine neue Vor­sit­zen­de, einen neu­en Vor­sit­zen­den, wird die SPD in Hal­tern am See nach der Kom­mu­nal­wahl 2020 entscheiden.

Hein­rich Wien­gar­ten über­nimmt mit der Lei­tung die Ver­ant­wor­tung für den im nächs­ten Jahr zu orga­ni­sie­ren­den Wahl­kampf. Für die­se Ent­schei­dung bedan­ken wir uns bei ihm und sei­ner Fami­lie.
Bea­te Plie­te, SPD-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, zollt die­ser Bereit­schaft Hein­rich Wien­gar­tens gro­ßen Respekt. „Was die Par­tei braucht, ist Kon­zen­tra­ti­on auf den bevor­ste­hen­den Kom­mu­nal­wahl­kampf. Per­so­nal­dis­kus­sio­nen sind da fehl am Platz. Wir wer­den Hein­rich Wien­gar­ten sei­tens der Frak­ti­on best­mög­lich unterstützen. 

Facebook