Beate Pliete wurde vom SPD-Parteivorstand am 29. Januar 2020 einstimmig zur Bürgermeisterkandidatin für Haltern am See nominiert. „Wir werden der Mitgliederversammlung am 25. Februar unsere Fraktionsvorsitzende Beate Pliete als Kandidatin vorschlagen“, freut sich Parteivorsitzender Heinrich Wiengarten über das einstimmige Votum.
Die SPD-Fraktionsvorsitzende war bereits 2014 als Bürgermeisterkandidatin der SPD angetreten. Mit 41,3 Prozent der Stimmen konnte sie gegen den damaligen Amtsinhaber ein hervorragendes Ergebnis für sich verbuchen. „Wir haben die letzten sechs Jahre genutzt eine starke Oppositionsarbeit in unserer Stadt zu gestalten“, erklärt die engagierte Kommunalpolitikerin Beate Pliete. „Die Halterner Bürger haben am 13. September die Wahl sich für meine Politik der Bürgernähe, Transparenz und Beteiligung zu entscheiden. Es wird Zeit für einen echten Politikwechsel in unserer Stadt.“
„Die SPD ist mit der Nominierung sowie der Aufstellung der KandidatInnen für die Wahlkreise in der Mitgliederversammlung am 25. Februar exakt in ihrem Fahrplan auf dem Weg zur erfolgreichen Kommunalwahl 2020. Die nächste Aufgabe ist die Formulierung des SPD-Wahlprogramms für unser schönes Haltern am See.“, erklärt der Parteivorsitzende Heinrich Wiengarten.