AG 60 plus mit neu­em Sprecherteam!

Wolf­gang Kai­ser ist zum neu­en Vor­sit­zen­den der SPD AG 60 plus gewählt wor­den. Sei­ne Stell­ver­tre­te­rin ist Irm­gard Westhoff.

Der neue Vor­sit­zen­de lässt kei­nen Zwei­fel, dass die Mit­glie­der der Arbeits­ge­mein­schaft eine akti­ve Rol­le in der Mei­nungs­bil­dung inner­halb und außer­halb   der SPD spie­len wer­den. Das Mit­wir­ken an der Demo­kra­tie kennt kei­ne Alters­gren­ze, so Wolf­gang Kaiser.

Des­we­gen orga­ni­sie­ren wir Ver­an­stal­tun­gen zu den The­men: Sozia­ler Staat, Leben im Alter, Kli­ma­wan­del, Ein­tritt für die Demo­kra­tie usw.. 

Als Gast der Ver­samm­lung war Bea­te Plie­te zuge­gen. Im Namen der Par­tei dank­te sie dem lang­jäh­ri­gen Vor­sit­zen­den Sieg­fried Ter­brack für sei­ne geleis­te­te Arbeit. Am Abend zuvor war Plie­te mit einem ein­stim­mi­gen Ergeb­nis zur Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin der SPD gewählt wor­den. In ihrem Gruß­wort beschreibt sie wie Hal­tern am See sich auch senio­ren­ge­recht ent­wi­ckeln muss: bezahl­ba­rer Wohn­raum, alter­na­ti­ve alten­ge­rech­te Wohn­for­men, gute Pfle­ge und Betreu­ung anstatt Pro­fit­den­ken, bar­rie­re­freie Stadt zum Bei­spiel durch Rol­la­to­ren­spu­ren in der Innenstadt. 

Als eine wich­ti­ge Auf­ga­be sieht Wolf­gang Kai­ser die Vor­be­rei­tung der Senio­ren­be­rats­wah­len an, die vor­aus­sicht­lich im letz­ten Quar­tal des Jah­res durch­ge­führt werden.

Der Treff der AG 60 plus fin­det jeden letz­ten Mitt­woch eines Monats um 10.00 Uhr in der AWO statt.  Gäs­te sind herz­lich willkommen.

Facebook