Wolfgang Kaiser ist zum neuen Vorsitzenden der SPD AG 60 plus gewählt worden. Seine Stellvertreterin ist Irmgard Westhoff.
Der neue Vorsitzende lässt keinen Zweifel, dass die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft eine aktive Rolle in der Meinungsbildung innerhalb und außerhalb der SPD spielen werden. Das Mitwirken an der Demokratie kennt keine Altersgrenze, so Wolfgang Kaiser.
Deswegen organisieren wir Veranstaltungen zu den Themen: Sozialer Staat, Leben im Alter, Klimawandel, Eintritt für die Demokratie usw..
Als Gast der Versammlung war Beate Pliete zugegen. Im Namen der Partei dankte sie dem langjährigen Vorsitzenden Siegfried Terbrack für seine geleistete Arbeit. Am Abend zuvor war Pliete mit einem einstimmigen Ergebnis zur Bürgermeisterkandidatin der SPD gewählt worden. In ihrem Grußwort beschreibt sie wie Haltern am See sich auch seniorengerecht entwickeln muss: bezahlbarer Wohnraum, alternative altengerechte Wohnformen, gute Pflege und Betreuung anstatt Profitdenken, barrierefreie Stadt zum Beispiel durch Rollatorenspuren in der Innenstadt.
Als eine wichtige Aufgabe sieht Wolfgang Kaiser die Vorbereitung der Seniorenberatswahlen an, die voraussichtlich im letzten Quartal des Jahres durchgeführt werden.
Der Treff der AG 60 plus findet jeden letzten Mittwoch eines Monats um 10.00 Uhr in der AWO statt. Gäste sind herzlich willkommen.