Hei­ke Jos­wig: Für Pari­tät in den Parlamenten

Hei­ke Jos­wig, Spre­che­rin der Arbeits­ge­mein­schaft sozi­al­de­mo­kra­ti­scher Frau­en, bedau­ert die Ent­schei­dung des thü­rin­gi­schen Ver­fas­sungs­ge­richts­ho­fes, der das Gesetz zur pari­tä­ti­schen Beset­zung des Par­la­men­tes gekippt hat. Aller­dings bezie­he sich die Ent­schei­dung nur auf das Land Thüringen.

“Wir sozi­al­de­mo­kra­ti­schen Frau­en in NRW hal­ten an unse­rem Gesetz­ent­wurf, der zusam­men mit den Grü­nen in den Land­tag ein­ge­bracht wur­de, fest. Solan­ge es noch immer Kräf­te in unse­rem Land gibt, die eine tat­säch­li­che gleich­be­rech­tig­te Teil­ha­be von Frau­en und Män­ner an der Gesell­schaft bekämp­fen, kämp­fen wir wei­ter dafür und set­zen uns dafür ein, dass auch in NRW Frau­en und Män­ner gleich­be­rech­tigt im Par­la­ment ver­tre­ten sind”, so Hei­ke Jos­wig abschließend.

Facebook