In einem aktuellen Antrag fordert die SPD-Fraktion die Verbesserung der Straßenbeleuchtung im Bereich des Bahnnebenweges/Seestadthalle:
Die SPD-Fraktion beantragt am Bahnnebenweg zwischen Seestadthalle und Recklinghäuser Straße, sowie zwischen Unterführung Hullerner Straße und Westuferpark Straßenbeleuchtungen zu installieren.
Der oben beschriebene Bahnnebenweg an den Stadtwerken und vorbei an der Kläranlage wird von Autos, LKW, Radfahrern und Fußgängern gleichzeitig genutzt: Schulkinder der Marienschule, FußgängerInnen vom Bahnhof Richtung See, PKW von und zu den Stadtwerken oder Kläranlage oder als Abkürzung von der Recklinghäuser Straße Richtung Hullern, SportlerInnen zur Seestadthalle u.v.m..
Da aus Richtung Seestadthalle kommend die Begrenzung 30 km/h aufgehoben wird, kommt es regelmäßig zu gefährlichen Situationen auf diesem engen Weg.
Uns ist bewusst, dass die Liegenschaftsverhältnisse und Dienstbarkeiten, sowie die städtische Haushaltslage, einen vernünftigen Straßenausbau dort aktuell nicht zulassen. Wir halten es aber für vertretbar und begründet dort für ausreichende Beleuchtung zu sorgen.