Antrag Stra­ßen­be­leuch­tung

Markus-Heier-2014-neuIn einem aktu­el­len Antrag for­dert die SPD-Frak­ti­on die Ver­bes­se­rung der Stra­ßen­be­leuch­tung im Bereich des Bahnnebenweges/Seestadthalle:

Die SPD-Frak­ti­on bean­tragt am Bahn­ne­ben­weg zwi­schen See­stadt­hal­le und Reck­ling­häu­ser Stra­ße, sowie zwi­schen Unter­füh­rung Hul­ler­ner Stra­ße und West­ufer­park Stra­ßen­be­leuch­tun­gen zu installieren.

Der oben beschrie­be­ne Bahn­ne­ben­weg an den Stadt­wer­ken und vor­bei an der Klär­an­la­ge wird von Autos, LKW, Rad­fah­rern und Fuß­gän­gern gleich­zei­tig genutzt: Schul­kin­der der Mari­en­schu­le, Fuß­gän­ge­rIn­nen vom Bahn­hof Rich­tung See, PKW von und zu den Stadt­wer­ken oder Klär­an­la­ge oder als Abkür­zung von der Reck­ling­häu­ser Stra­ße Rich­tung Hul­lern, Sport­le­rIn­nen zur See­stadt­hal­le u.v.m..

Da aus Rich­tung See­stadt­hal­le kom­mend die Begren­zung 30 km/h auf­ge­ho­ben wird, kommt es regel­mä­ßig zu gefähr­li­chen Situa­tio­nen auf die­sem engen Weg.

Uns ist bewusst, dass die Lie­gen­schafts­ver­hält­nis­se und Dienst­bar­kei­ten, sowie die städ­ti­sche Haus­halts­la­ge, einen ver­nünf­ti­gen Stra­ßen­aus­bau dort aktu­ell nicht zulas­sen. Wir hal­ten es aber für ver­tret­bar und begrün­det dort für aus­rei­chen­de Beleuch­tung zu sorgen.

Facebook