Vor­stand dis­ku­tiert mit Hans-Peter Mül­ler, MdL

Die Vor­stands­sit­zung der SPD fand am letz­ten Mitt­woch im Lave­su­mer Tan­nen­häus­chen statt. Das Super­wahl­jahr 2017 wirft ers­te Schat­ten:  der hie­si­ge Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hans-Peter Mül­ler stell­te sei­ne Arbeit vor und der Vor­stand dis­ku­tier­te vie­le The­men wie die Inte­gra­ti­on von Flücht­lin­gen, Stär­kungs­pakt, Foren­sik und Ener­gie­wen­de umfas­send. Im Anschluss sicher­te der Vor­stand HP Mül­ler bei einer erneu­ten Kan­di­da­tur die Unter­stüt­zung der SPD Hal­tern am See zu. Die Wahl­kreis­de­le­gier­ten­kon­fe­renz zur Auf­stel­lung des Kan­di­da­ten für die Land­tags­wahl wird am 18. Juni in Oer Erken­schwick statt­fin­den. Die Hal­ter­ner SPD wird ihre Dele­gier­ten am 25.4.2016 in der Mit­glie­der­ver­samm­lung wählen.

Vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te konn­te mit dem 16-jäh­ri­gen Mario Lemsch aus Lipp­rams­dorf ein jun­ges Neu­mit­glied begrü­ßen. Mario möch­te die Arbeit der SPD vor Ort aktiv unter­stüt­zen, um so zum Bei­spiel auch die Poli­tik für Flücht­lin­ge gestal­ten zu kön­nen. Er hat­te sich vor­her in der Schu­le und auch pri­vat mit den Pro­gram­men der ver­schie­de­nen Par­tei­en befasst und sich für die SPD ent­schie­den. Herz­lich will­kom­men, Mario!

Der stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de Dr. Ste­fan Cas­so­ne refe­rier­te über die aktu­ell vor­ge­stell­te Kri­mi­na­li­täts­sta­tis­tik der Poli­zei. “Das Ergeb­nis für Hal­tern kann uns nicht zufrie­den­stel­len”, so der Vor­stand, “zwar ist das Gesamt­ni­veau der Ver­bre­chen in Hal­tern am See im Ver­gleich mit den ande­ren Kreis­städ­ten nicht an ers­ter Stel­le, doch jedes ver­üb­te Ver­bre­chen ist eines zu viel. Des­halb ist die Erhö­hung der Poli­zei­prä­sens in Mit­te und den Orts­tei­len unser gemein­sa­mes poli­ti­sches Ziel. Wir erhof­fen uns durch gestei­ger­te Prä­sens eine grö­ße­re Abschre­ckung. Die Erfah­rung zeigt, die Kri­mi­na­li­täts­quo­te sinkt bei hoher Mißer­folgs­wahr­schein­lich­keit für den Delinquenten.”

Hans-Peter Müller MdL mit Mario Lemsch

Hans-Peter Mül­ler MdL mit Mario Lemsch

Facebook