Brief­mar­ken­au­to­ma­ten wur­den abgebaut.

Zum AMarkus-Heier-2014-neubbau der Brief­mar­ken­au­to­ma­ten schreibt die SPD-Frak­ti­on an Bür­ger­meis­ter Bodo Klim­pel. Wir ver­öf­fent­li­chen das Schrei­ben im Wortlaut:

Sehr geehr­ter Herr Bür­ger­meis­ter Klimpel,

in den ver­gan­ge­nen Wochen hat die Deut­sche Post AG die Brief­mar­ken­au­to­ma­ten zum Druck von Brief­mar­ken im gesam­ten Stadt­ge­biet ent­fernt. Dazu haben uns vie­le Bür­ger­be­schwer­den erreicht.

Nach eige­ner Recher­che ist die Deut­sche Post AG der Auf­fas­sung, dass Brief­mar­ken nun viel bes­ser am hei­mi­schen PC mit spe­zi­el­lem Eti­ket­ten­druck­pa­pier gedruckt wer­den könn­ten als an öffent­li­chen Automaten.

Wir tei­len die­se Mei­nung aus­drück­lich nicht. Die Deut­sche Post AG hat in den letz­ten Jah­ren ihren Ser­vice dras­tisch ein­ge­schränkt und die Ent­fer­nung der Brief­mar­ken­au­to­ma­ten ist ein wei­te­rer Schritt in Rich­tung Ser­vice­wüs­te Post.

Als Bür­ger­meis­ter der Stadt Hal­tern am See bit­ten wir Sie, die Deut­sche Post AG auf­zu­for­dern, ihr Ser­vice­an­ge­bot zu ver­bes­sern. Gera­de eine älter wer­den­de Gesell­schaft ist auf ein eng ver­netz­tes Dienst­leis­tungs­an­ge­bot angewiesen.

Wir bit­ten um Infor­ma­ti­on zum Sach­stand in der Rats­sit­zung  am 16.06.2016 unter dem Punkt Anfra­gen und Mit­tei­lun­gen im öffent­li­chen Teil.

Dar­über hin­aus wird die­ser Brief in Kopie den Abge­ord­ne­ten Micha­el Groß MdB und Hans Peter Mül­ler MdL zur Ver­fü­gung gestellt und die­se wer­den um Unter­stüt­zung gebeten.

Mit freund­li­chen Grüßen

Mar­kus Heier

Rats­mit­glied

Bea­te Pliete

Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de

Facebook