Bür­ger­dia­log mit Micha­el Groß MdB

“Die Nähe und der Dia­log mit den Bür­ge­rIn­nen ist uns grund­sätz­lich wich­tig. Des­halb bie­ten wir jeden letz­ten Sams­tag im IMG_3778Monat unse­ren Bür­ger­dia­log vor dem SPD-Bür­ger­bü­ro in der Reku­mer Stra­ße 39 an. Wir sind nicht nur in Wahl­kampf­zei­ten prä­sent”, erklärt Par­tei­vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te zum Bür­ger­dia­log am letz­ten Samstag.

An die­sem Sams­tag stand erneut die Ent­wick­lung am Nord­wall im Mit­tel­punkt. Als Gast und Exper­te war der hie­si­ge Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Micha­el Groß vor Ort. Groß ist bau- und woh­nungbau­po­li­ti­scher Spre­cher der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on. Im Gespräch wur­den die Vor­be­hal­te der Bür­ge­rIn­nen  gegen eine über­di­men­sio­nier­te Bebau­ung am Nord­wall deut­lich. Eini­ge Bür­ge­rIn­nen plä­dier­ten für den unbe­ding­ten Erhalt der Gär­ten. Auch die Fra­ge, wie die Umset­zung des Pro­jek­tes finan­ziert wer­den soll, inter­es­sier­te einen Gast.

“Die klein­tei­li­ge Bebau­ung in unse­rer Innen­stadt macht Hal­tern am See attrak­tiv, inha­ber­ge­führ­te Fach­ge­schäf­te und auch die gute Auf­ent­halts­qua­li­tät auf dem Markt­platz. Das gilt es zu erhal­ten, dafür wird die SPD arbei­ten. Wir wer­den durch wei­te­re Exper­ten­run­den mit Stadt­pla­nern, Kam­mern, Wirt­schafts­för­de­rung und natür­lich auch der Hal­ter­ner Stadt­ver­wal­tung ein stim­mi­ges Bild für den Nord­wall erar­bei­ten”, erklärt Vor­sit­zen­de Bea­te Plie­te am Ran­de des leb­haf­ten Bürgerdialogs.

Wegen der Som­mer­fe­ri­en fin­det der nächs­te Bür­ger­dia­log am 27.08.2016 vor dem Bür­ger­bü­ro statt.

Facebook