Endlich ist es soweit! Nach einigen Vorbereitungstreffen, die von Thomas Scharm und Dr. Stefan Cassone vom geschäftsführenden Vorstand begleitet wurden, gründen einige junge Menschen die Jusos in Haltern am See.
Neben dem Grußwort der SPD-Vorsitzenden Beate Pliete wird auch der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Müller zu aktuellen politischen Themen sprechen.
Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Die Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und politisch aktiv für ein gerechte Politik und solidarisches Miteinander. Jusos steht für JungsozialistInnen in der SPD. Als Jugendorganisation der SPD setzt sie sich innerhalb der Partei für die Interessen junger Menschen ein. Gleichzeitig machen sie auch über die Partei hinaus Politik – gemeinsam mit anderen Jugendverbänden oder den Gewerkschaftsjugenden. In NRW gibt es rund 15.000 Jusos.
Die Jusos haben den Anspruch eigenständig Politik zu gestalten. Auf Basis unserer Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität setzen wir uns für soziale und nachhaltige Politik ein. Mitglieder der Jusos müssen nicht zwingend Mitglieder der SPD sein.
Bei der Gründungsversammlung werden ein dreiköpfiges Sprecherteam sowie Beisitzer gewählt. In den nächsten Wochen wollen die Jusos gemeinsam die künftigen Arbeitsschwerpunkte festlegen.
Die Veranstaltung findet am 25.11.2016, ab 19 Uhr im städtischen Jugendzentrum Trigon an der Weseler Str. 131 statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!