Jusos-Gründungsversammlung im Jugendzentrum Trigon! “Wir wollen gemeinsam Zukunft gestalten — Politik machen für junge Menschen aus Sicht von jungen Menschen, so die Zielsetzung der Jusos in Haltern am See.” Bei der Versammlung, die zunächst vom stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Haltern, Dr. Stefan Cassone, geleitet wurde, wählten die anwesenden Mitglieder ein Sprecherteam: Miriam Breuckmann, Mario Lemsch und Sabrina Teigeler sind die drei gleichberechtigten SprecherInnen. Unterstützt werden sie von Benedikt Alfs und Hannah Kaiser.
Grußworte hielten Vorsitzende Beate Pliete und Generationenbeauftragte Heide Pannhorstfür die SPD. Auch der hiesige Landtagsabgeordnete Hans-Peter Müller ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Gründung zu gratulieren. Für den Juso-Kreisverband war der Vorsitzende Shoaiub Nazir extra nach Haltern gekommen und zeigte sich beeindruckt von der Energie und der politischen Diskussion. MdB Michael Groß, der persönlich nicht kommen konnte, hatte mit einem schriftlichen Grußwort gratuliert. In Zukunft wollen alle Ebenen eng zusammenarbeiten.
Die Jusos sind die unabhängige Jugendorganisation der SPD. Junge Menschen von 14 — 35 können Mitglied der Jusos werden. “Ihr seid unabhängig, frei, feministisch, tolerant, gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Bleibt rebellisch”, empfiehlt Vorsitzende Beate Pliete.
In den nächsten Wochen werden die Jusos aktiv für ihre Arbeit und weitere MitstreiterInnen werben.
Kontakt:
miriam.breuckmann@gmx.de
mariolemsch@gmail.com
sabtei86@web.de